Mit Nutzung der Anbietersuche und ihrer ergänzenden Services akzeptiert der Nutzer die nachfolgenden Nutzungsbedingungen, welche die Nutzung der Anbietersuche der INLICO AG sowie deren ergänzender Service regeln.

Definitionen

  1. INLICO: Die Firma INLICO AG
  2. Nutzer: Jede natürliche oder juristische Person (Auftraggeber), welche die Anbietersuche oder einen oder mehrere der ergänzenden Services nutzt und/oder über diese mit Dritten kommuniziert;
  3. Inserent: Jeder Anbieter (Auftragnehmer) von Produkten und Dienstleitungen, der in der Anbietersuche von INLICO aufgeführt ist;
  4. Ergänzende Services, „Firma empfehlen“ und „Firma kontaktieren“;
  5. „Firma kontaktieren“: Die Beauftragung von INLICO mit der Information eines oder mehrerer der bei INLICO verzeichneten Anbieter über das konkrete Interesse eines Nutzers an Dienstleistungen oder Produkten;
  6. „Firma empfehlen“: Die Weiterleitung von in der Anbietersuche gefundenen Firmenkontaktdaten an dem Nutzer persönlich oder geschäftlich bekannte Dritte.

Nutzungsbedingungen

  1. Der Nutzer verpflichtet sich, keine pornographischen, politisch extremistischen, religiös fanatischen oder sonstigen Inhalte zu versenden, die nicht mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung im Einklang stehen oder in sonstiger Weise geltendes Recht verletzen.
  2. Jede Kommunikationen die nicht von den Definitionen gedeckt ist, ist als unaufgeforderte Kommunikation (Spam) untersagt. Der Nutzer nimmt zur Kenntnis, dass dem Empfänger von Spam unabhängig von der gewählten technischen Form (E-Mail, Telefon oder SMS) gegen den Nutzer ein wettbewerbsrechtlicher Unterlassungsanspruch und/oder Schadenersatzanspruch zustehen kann.

Haftung

  1. INLICO übernimmt keinerlei Haftung für Inhalt, Datenintegrität, Zustellung oder Verbleib von Kommunikationen, die mit den ergänzenden Services versendet werden.
  2. Der Nutzer haftet für seine versandten Inhalte nach den allgemeinen Gesetzen sowie nach Massgabe dieser Nutzungsbedingungen. Wird INLICO wegen eines Gesetzesverstoßes oder eines Verstoßes gegen diese Nutzungsbedingungen in Anspruch genommen, so stellt der Nutzer INLICO von diesen Ansprüchen auf erstes Anfordern frei.

Folgen eines Missbrauchs

  1. Verstößt der Nutzer gegen den Nutzungsbedingungen, so verwirkt er je Aussendung und Inserenten, dem eine unaufgeforderte Kommunikation zugesandt wurde, eine Vertragsstrafe in Höhe von 25.00 CHF.
  2. INLICO ist weiterhin berechtigt, im Falle eines Verstosses gegen die Nutzungsbedingungen Schadenersatz geltend zu machen sowie alle
    1. INLICO-Nutzer und –Inserenten in geeigneter Form auf die Methoden des Nutzers hinzuweisen;
    2. dem Internet-Service-Provider des Nutzers von dessen Verhalten in Kenntnis zu setzen und auf eine Sperrung der nutzerseitigen Internet-Zugänge und/oder Webhosting-Accounts hinzuwirken;
    3. dem Nutzer vorübergehend oder dauerhaft den Zugang zur Anbietersuche zu verwehren.

Gerichtsstand und Salvatorische Klausel

Es gilt Liechtensteinisches Recht. Ausschließlicher Erfüllungs- und Gerichtsort ist Vaduz. Sämtliche Änderungen dieser Nutzungsbedingungen einschließlich der Schriftformklausel bedürfen der Schriftform. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die Wirksamkeit dieser Nutzungsbedingungen im Übrigen.